FAQ ZUR TANTRA ABENDGRUPPE

FAQ ZUR TANTRA ABENDGRUPPE

 

Was ist Tantra?

Tantra ist ein Sanskritwort und heißt wörtlich „verweben“, frei übersetzt „Weg, um in Verbindung zu sein“ . In erster Linie lernen wir, mit uns selbst wieder in Verbindung zu sein. Atmung, Meditation und die Feinwahrnehmung unseres Körpers spielen dabei eine zentrale Rolle. Fühlen wir uns selbst, dann fühlen wir auch unser Gegenüber, und begegnen uns auf neue, bewusste Art. Tantra dient der Verbindung unserer Lebenskraft mit dem Herzen.  Mehr dazu hier

 

Wie läuft eine Tantra Abendgruppe ab?

Ganz unterschiedlich. Tatsächlich ist jede Abendgruppe ein einzigartiges Erlebnis. Kommunikation, Meditation, Körperarbeit, Berührung und Massage spielen meist eine große Rolle. Auf dem Gebiet der Berührung und Tiefenentspannung lebt unsere Gesellschaft ein großes Defizit. Andererseits wird sie in der Partnerschaft von uns ersehnt und verlangt. Die Tantra-Abendgruppe ermöglicht auch, jene Ängste und Hindernisse aufzuspüren, welche uns vom voll bewussten, intensiven Spürkontakt abhalten. Unser Körper kann wie ein Musikinstrument reagieren, in Schwingung geraten und uns in bewusstseinserweiternde Zustände führen. Wir halten den Raum für euch, und für ein spielerisches in-Kontakt-gehen mit experimentellem Charakter.

 

Wie tief steigen wir ein?

Auch das ist ganz unterschiedlich. Jeder Abend verläuft individuell. Wenn Du tiefer einsteigen möchtest, empfehlen wir Dir, zur festen Abendgruppe zu kommen. Sich tief zu begegnen und zu berühren braucht Vertrauen, eine gemeinsame Schwingung, auf der alles aufbaut. Bleiben wir authentisch und frei von Projektionen, so braucht das meistens etwas Zeit. Die tiefsten Erfahrungen wirst Du mit uns machen, wenn Du selbst eine Partnerin / einen Partner mitbringst, mit der oder mit dem Du in neue Erfahrungsräume eintauchen möchtest.

 

Was muss ich beachten?

Sei eigenverantwortlich. Wir geben nicht alles vor, sondern bieten einen Rahmen und helfen Dir, Deine Wahrnehmung zu verfeinern. Tauche ein in einen intensiven und liebevollen Seinszustand – und wisse, dass Du selbst Deine Erfahrung kreierst.

 

Was ist mitzubringen?

Bring bequeme Kleidung mit, in der Du Dich gerne bewegst und gut entspannen kannst, Deine Offenheit und Deine Lebensfreude. Wir freuen uns auf Dich.

Angela Mahr

 

Anfragen & Anmeldungen vor dem ersten Mal bitte per Kontaktformular, oder telefonisch bei Stefan unter 0172-8290305

 

Hier geht es zurück zur Abendgruppen Info